Donnerstag, November 30

REZENSION ZU "UNSERE VERLORENEN HERZEN"

Hallo ihr Lieben Leseratten ❤


Ich hatte vor einer ganzen weile Post vom Bloggerportal, woher ich dieses Schätzchen bekommen habe. 'Unsere verlorenen Herzen'
Hier findet ihr meine Meinung zu dem Buch. ↓


 Autor: Krystal Sutherland
Titel: Unsere verlorenen Herzen
Verlag: cbt
Seiten: 384 Seiten
Preis: 14,99 €
ISBN: 978-3-570-16497-6

Kann es mehr als eine große Liebe geben? Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran – bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen ...


Cover:
Das Cover finde ich sehr liebevoll gestaltet. Die Herzen in den verschiedensten Pastellfarben gefallen mir sehr gut, da sie eine Leichtigkeit verspüren lassen. Das Cover passt jedenfalls gut zum Namen des Romans und deren Inhalt.

Inhalt:
Unsere Verlorenen Herzen ist ein sehr liebevolles Buch. Schon allein der Aufbau war richtig schön gestaltet. Man hat gesehen das sich dabei sehr viel Mühe gegeben wurde. Man hat dies gesehen an dem klassischen Aufbau eines Chatverlaufs, einer Powerpoint, vielen Listen und Aufzählungen sowie verschieden Grafiken
. Das Buch hat einen zum Nachdenken gebracht, da die Protagonisten es nicht immer einfach hatten. So oft musste man eine Träne vergießen. Henry der eher ein Außenseiter ist und trotzdem etwas positives im Leben sieht und Grace, die sich weder für Körperpflege noch ordentliche Kleidung interessiert treffen hier aufeinander. Henry wusste nie warum seine Freunde die Liebe so schön fanden, doch als er sie kennengelernt hat wusste er was dies für Glücksgefühle in einem Auslöst.


Die Philosophie dahinter besagt, dass manche Dinge schöner werden, wenn sie einmal zerbrochen waren.

Bewertung:
Das Buch war doch zu tiefst traurig, hat es aber mit wundervollen Humor wieder ins Gleichgewicht gebracht. Somit konnte man nicht nur weinen, sondern auch ab und zu mal etwas lachen.
Von mir Bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.❤





Ein sehr bewegendes und doch so schönes Buch, was einfach nur zu empfehlen ist!
Für mich das Beste Buch aus meinem Lesemonat September gepasst.
Wenn ihr all meine Lesemonate und Rezensionen sehen wollt,
schaut doch einfach mal vorbei. 
Ich freu mich auf euch!

Ann❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REZENSION ZU "DAS LICH IN MEINER DÄMMERUNG"

Hallo ihr Lieben Leseratten ❤ Ich bekam von der lieben Sarah Saxx das Buch   'Das Licht in meiner Dämmerung' Hier findet ih...