Montag, Juni 5

REZENSION ZU DEN MUND VOLL UNGESAGTER DINGE

Hallo ihr Lieben ✌


Die Liebe Ronja (hier kommt ihr zu ihrem Instagram Account) und ich haben das Buch zusammen gelesen und es gestern beendet.
Wir beide sind richtig fasziniert davon!





Autorin: Anne Freytag
Titel: Den Mund voll ungesagter Dinge
Verlag: Heyne
Seiten: 400
Preis: Broschiert 14,99 €
         ISBN:  978-3-453-27103-6

Interesse? Hier kannst du das Buch kaufen.


Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat. Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie. Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert.



Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut, es setz den Titel des Buches in den Vordergrund und man wird sofort drauf aufmerksam.
Ich finde den Farbverlauf in dem Titel gut, da er so noch mehr heraus sticht. Die Abbildung von dem Mädchen mit dem Dutt finde ich super, da so auch der Bezug zu der Story aufgegriffen wird, besonders mit dem gestreiften T-Shirt. Für mich ein absoluter Hingucker!

Inhalt: 
Der Inhalt des Buches, hat mich noch mehr fasziniert, als ich gedacht hätte. Das kann vielleicht daran liegen das die Protagonistin Sophie mir in ihrem denken und handeln sehr ähnlich erscheint. Ich mag ihr auftreten auch wenn es am Anfang noch etwas störrig ist, aber das ist ja verständlich wenn man plötzlich in eine ganz andere Stadt zieht. Ich finde es auch gut, das dargestellt wird das man mit seinem Schicksal nicht immer alleine ist, wie Sophie merkt, als sie mit Lena, ihrer Stiefmutter zusammen im Auto sitzt. Die zwei Söhne Leon und Valentin von Lena, fand ich einfach knuffig, besonders Leon. Er erinnerte mich an meinen Bruder, als er noch so klein war.
Alex, das Nachbarsmädchen, ist mir auch auf an hieb sympatisch, sie ist von den beiden die sagen wir mal nettere und höflichere, sie will es allen recht machen um sich und allen anderen vorzumachen das bei ihr alles gut ist.
Es ist erschreckend, wie gut Anne Freytag die Personen zum Leben erweckt. Ich habe mich Gefühlt, als wäre ich mit in dem Buch und würde alles miterleben. Als würde ich Sophie auf Schritt und Tritt folgen und zusehen wie sie ihr Leben lebt(Ich kann außerdem nur jedem empfehlen die Lieder anzuhören, die in dem buch vorkommen. So fühlt man noch mehr wie Sophie.) Die Nachricht die das Buch überbringen soll finde ich Klasse, deswegen bin ich der Meinung, dass das Buch jeder lesen müsste, da es ein Thema ist was in der heutigen Zeit immer noch für Gespräche sorgt, was ich eher traurig finde. JEDER SOLLTE DEN LIEBEN, DEN ER LIEBT. EGAL WAS FÜR EIN GESCHLECHT!

Bewertung:  
Es ist eindeutig eins meiner Lieblingsbücher geworden, ich habe mir so viele Sachen mit Klebezetteln markiert, dass es jetzt kunterbunt ist. Der Schreibstil ist mit einer Leichtigkeit geschrieben, das man nur so durch das Buch fließt. Ich kann einfach nur sagen das ich mich in das Buch verliebt habe! 
Von mir bekommt es 5 von 5 Sternen! ❤


Ich habe mich in dieses Buch verliebt. Es ist einfach perfekt und ich kann es nur jedem 
Leser ans Herz legen. Die Aufmachung und sie Protagonisten sind einfach schön.
Besonders gefällt mir, das alles so detailliert beschreiben ist. 

Es ist zwar das erste Buch in meinem Lesemonat Juni, aber für mich jetzt schon ein totaler Favorit!
Wenn ihr all meine Lesemonate und Rezensionen sehen wollt,
schaut doch einfach mal vorbei. 
Ich freu mich auf euch!

Ann❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REZENSION ZU "DAS LICH IN MEINER DÄMMERUNG"

Hallo ihr Lieben Leseratten ❤ Ich bekam von der lieben Sarah Saxx das Buch   'Das Licht in meiner Dämmerung' Hier findet ih...